BELASTUNGSKÖRPER. Schöne neue Architektur in Berlin. Auf zum Fest der Sinne am Südkreuz!

Heute ist es soweit. Es wird Zeit für einen Zornblock gegen mein Lieblingsunternehmen, die Deutsche Bahn. Nein, es soll nicht um die günstigen Fahrpreise oder den reibungslosen Berliner S-Bahnverkehr gehen, nein, heute soll es um ein Meisterwerk moderner Baukunst gehen, das sich nahtlos in eine Reihe begeisternder Bauten einfügt, die Berlin seit der Wende geschenkt wurden. Die Rede ist vom Bahnhof Südkreuz. Mein Gott! So farbenfroh und filigran kommt sonst wirklich nur noch der neu errichtete Schandfleck an der Friedrichstraße, das sog. Spreedreieck, daher. Das neue Berlin? Architektonisch ein Desaster. Schuldige zur Verantwortung ziehen und den ganzen Schrott wieder abreißen. Sofort!


Schreibe einen Kommentar