Die Berliner Luft und die Diktatur des Irrsinns

In Zeiten globalen Gesinnungsterrors ist dem mitteleuropäischen Kleinbürger die Bevormundung durch EU und Finanzkapital anscheinend noch nicht genug. Darum greift er auch hierzulande immer öfter zum Instrument des Bürgerbegehrens. Mit der direkten Demokratie ist es nämlich leider eine Crux. Da kann es z.B. dummerweise auch schon mal passieren, dass der Bürger etwas begehrt, das gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstößt. Und so muss sich der gepeinigte mündige Bürger in Deutschland mittlerweile fragen, ob er zukünftig neben der Herrschaft der Lobbykratie auch noch die Herrschaft des Kleingeistes per Volksentscheid zu erdulden hat. Ein paar schlecht belüfteten Berlinern ist das neue „Nichtraucherschutzgesetz“ jedenfalls auch noch nicht genug: Sie begehren für „frische Luft für Berlin“.

Ich gehe nun jede Wette ein, dass die Mehrheit der Unterstützer dieses freiheitsberaubenden Gesinnungsterrors allerdings permanent strukturell und völlig frei von Rauch die eigene Gesundheit und die Gesundheit des Planeten ruiniert:

Indem die gutmeinenden Gesinnungsterroristen beispielsweise industrielle Chemonahrung bei Lidl kaufen, sich an der Currybude gesättigte Fettsäuren und in Darm gepressten Fleischabfall aus tonnenweise CO2 produzierender Massentierhaltung reinfressen, mit dem Billigflieger die Atmosphäre verpesten, zu brutalen Bedingungen produzierte Kleidung und Möbel bei H&M, Deichmann und Ikea shoppen, mit Aktien der Deutschen Bank Zerstörung und Größenwahn unterstützen und sich auf ihren bei Media Markt zum „Schnäppchenpreis“ erbeuteten Flatscreens mit Atomstrom von Vattenfall durch gebührensubventionierte Gehirnwäschesendungen abstumpfen lassen. Da sei doch einmal die Frage erlaubt:

Warum nur, liebe Menschenfreunde, begehrt ihr nicht gegen all diesen menschenfeindlichen Irrsinn auf? Warum nur müssen wir stattdessen die Diktatur der Spießer und Nerds fürchten, und wann gibt es endlich einen Aufstand der Vernunft? Warum begehren wir z.B. nicht gegen überteuerte Bahnpreise, gegen globale Lebensmittelverschwendung (mehr als die Hälfte der Nahrungsmittel landet auf dem Müll), gegen die Konditionierung der Gesellschaft durch immer neue Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen, gegen den Krieg in Afghanistan, gegen die Efsa und die systematische Vergiftung durch vergiftete Nahrungsmittel, gegen giftiges Spielzeug, giftige Energiesparlampen, giftiges Bisphenol A und andere mörderische Kunststoffe?

Fragen über Fragen…


Schreibe einen Kommentar