Dr. Merkels Kabinett des Anstands und der Ehre

Martenstein bringt es in einer kurzen CSU-Chronik der „krummen Dinger“ auf den Punkt:

Die Guttenberg-Affäre ist (…) gar keine Affäre, sondern ein Initiationsritual, das jeder CSU-Politiker absolvieren muss, um der Partei seine Befähigung für höchste Ämter zu beweisen. Du musst nach Möglichkeit Jurist sein, vor allem aber musst du ein paar krumme Dinger gedreht haben, sonst wirst du in der CSU nichts. Der parteiinterne Codename für dieses Ritual lautet „Ehre und Anstand“.“

Die BILD sorgt sich derweil um den armen Verfolgten: „Wie kämpft er gegen sein Leid?

Angesichts der Guttenbergfestspiele gerät jedoch der andere Star der Regierung, Dr. Guido Westerwelle, dabei völlig zu Unrecht schon fast in Vergessenheit. Ein absolutes Highlight war der DVAG VB-Tag 2010. Als guter Freund der „Deutschen Vermögensberatung AG“ (nicht der Einzige) ließ er es sich natürlich nicht nehmen, sich im Kreise von Kerner und Co. feiern zu lassen. Tja, „Wie korrupt ist Westerwelle? Hilft er dubiosen Geschäftspartnern„? Ist unsere Politik wirklich unabhängig? Angesichts solch naiver Fragen muss sogar Mutti über einen Westerwellewitz lachen. Doch all das nichts gegen den „Bettvorleger der Pharmaindustrie„, Philipp Rösler, und seine großartigen Muttiwitze! Chapeau!


Schreibe einen Kommentar