Staatsterror, Geldalternativen und alles aus Zucker

Wie gesagt, man traut sich als Sozialwissenschaftler kaum, solche Dinge zu erwähnen, aus Angst, als Verschwörungstheoretiker denunziert zu werden.“

Wolfgang Streek: Wissen als Macht, Macht als Wissen. Kapitalversteher im Krisenkapitalismus

***

Leserkommentare zu NSU:

staatsterror?

viele behörden wussten von der nsu und keine dieser behörden hat gegen den terror etwas unternommen. im gegenteil wurde alles verschleiert. was soll man da noch glauben?

Vernichtet

… verloren, vergessen, verschätzt, verschleiert, ….

Ich sage nach dieser Nachricht nun jeden Morgen vorm Spiegel 15 mal „Die bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer Rechtsstaat, es gibt keinen tiefen Staat, es gibt nur bedauerliche Einzelfälle und die konspirativ arbeitenden Sicherheitsbehörden sind absolut unentbehrlich für die Aufrechterhaltung der FDGO.“

Trotz diesem ernsthaften Versuch der Autosuggestion fällt mir das alles zu glauben immer schwerer.“

http://www.tagesspiegel.de/politik/neue-vorwuerfe-berliner-v-mann-soll-kontakte-zu-nsu-terroristen-gehabt-haben/7132458.html#kommentare

***

Rudolf Hickel: Euroland bald abgebrannt? Die Währungsunion am Scheideweg

***

Aktuell herrscht Ausnahmezustand„. Der Wirtschaftssoziologe Joseph Huber über Geldschöpfung, eine „ratlose Finanzorthodoxie“ und die Chancen der Vollgeldreform

***

http://mensch-sein.de/geld.html

http://www.inwo.de/ziele/

Grundstücke sollen zukünftig nicht mehr der Spekulation zur Verfügung stehen. Eine durchschnittliche Bodennutzung muss für jeden Menschen kostenlos sein. Dies erreichen wir dadurch, dass sämtlicher Boden in Gemeinschaftsbesitz überführt wird. Über Erbpacht ist langfristige Nutzung durch Einzelne weiterhin möglich. Die Einnahmen daraus werden gleichmäßig an alle Gemeinschaftsmitglieder verteilt. (siehe Boden und Resourcen)

Durch eine Gebühr auf Geld (Zentralbankgeld, also Bargeld plus die Guthaben der Banken bei der Zentralbank) wird verhindert, dass Geld aus spekulativen Gründen dem Markt vorenthalten werden kann. Zurückhaltung von Geld wird so mit Kosten belegt und führt so zu einem kontinuierlich hohen Geld und Kreditangebot. Dies führt zu einem allgemeinen Null-Zins-Niveau, entlastet die Volkswirtschaften und stabilisiert die Finanzmärkte.

http://www.humanwirtschaftspartei.de/

***

Warum läßt DU Dich vom Kapitalismus belügen und betrügen? – Volker Pispers

***

Clean IT: Die EU will den totalen Überwachungsstaat

***

Schweiz: Linke, Grüne und Gewerkschaften wollen in einer Volksabstimmung durchsetzen, dass in einem Unternehmen der höchste Lohn nicht mehr als das Zwölffache des niedrigsten Lohnes betragen darf

***

Thilo Bode: Alles aus Zucker. Wie die Nahrungsmittelmultis unsere Kinder mästen


Schreibe einen Kommentar