Nazis Killers made in Germany

Mehr als ein Jahrzehnt lang waren die Sicherheitsbehörden nicht in der Lage, den rechtsterroristischen Mördern auf die Spur zu kommen, obwohl sie über ihre V-Leute den Mitgliedern des NSU-Trios und seinem Neonazi-Umfeld doch recht nahe waren. Und seit Aufdeckung dieser Mordserie vor einem Jahr – durch die mutmaßlichen Täter selbst – sind diese „Sicherheitsbehörden“, die so auffällig plötzlich vieles wussten, mit geradezu krimineller Energie damit beschäftigt, die Spuren ihres Versagens und ihrer Versäumnisse, ihrer Ignoranz, ideologischen Verblendung und Verflechtung in das NSU-Umfeld zu verdunkeln, zu verwischen und zu vernichten (…).

Reinhard Jellen: Eine konspirative Einrichtung des Verfassungsschutzes? Rolf Gössner über die Verstrickungen der Geheimdienste mit dem Neonazi-Umfeld des „Zwickauer Trios“.

Telepolis, 27.11.2012


Schreibe einen Kommentar