8 Milliarden sind zu wenig

Meine Bloglust ist angesichts der grenzenlosen Brutalität und Dummheit der Herrschenden und Beherrschten momentan etwas resigniert eingeschlafen, doch diese Meldung schafft es dann doch als bisherige MedienFARCE des Jahres in meine Schlagzeilen:

Den öffentlich-rechtlichen Sendern fehlen 84 Millionen Euro

Für alle ARD-Landesrundfunkanstalten ist und bleibt es eine große Herausforderung, trotz erheblicher Spar- und Rationalisierungsanstrengungen weiterhin ein anspruchsvolles Programm anzubieten“, sagte der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor. „Dieser Aufgabe werden wir uns stellen.“

Auch ZDF-Intendant Thomas Bellut unterstrich die Sparbemühungen seines Senders: „Mir ist bewusst, dass die Finanzierung durch den Rundfunkbeitrag ein Privileg ist, mit dem wir verantwortungsvoll umgehen müssen“, sagte er. „Unabhängiger Qualitätsjournalismus und ein insgesamt hochwertiges Fernsehangebot brauchen eine sichere Finanzierungsgrundlage. Mit erheblichen Sparanstrengungen tragen wir dazu bei, dass die Anmeldung sehr niedrig bleibt.


Schreibe einen Kommentar